2023 09 14 Anfangsgottesdienste3Am Ende des aufregenden ersten Schultages stand ein kurzer erster Schulgottesdienst für die fünften Klassen in unserer Schulkirche. Pfarrer Philip-Alexander Theiß und Pater Philipp begrüßten die Schülerinnen sowie ihre Familien und schlossen sich den vielen guten Wünschen an, die den Neuanfang begleiten. Zusammen mit Sr. Ursula legten sie allen, die es wollten, die Hand auf als Zeichen des Segens Gottes. Mit dieser „Streicheleinheit Gottes“ ging der erste Schultag zu Ende und am zweiten Tag feierten die restlichen Klassen den Anfangsgottesdienst der ersten Schulwoche.

Unter dem Motto „Welcome to the next level“ begrüßte Pater Philipp die gesamte Schulgemeinschaft. Wie bei einem Spiel am Handy, so geht es jetzt im neuen Schuljahr auch ins nächste Level. Neue Herausforderungen warten. Neue Dinge, die es zu lernen gibt. Neue Erfahrungen und neue Mitspieler. Wie beim „Zocken“ heißt es auch im Schulleben „mutig ins nächste Abenteuer“ und gespannt sein, was das nächste Level so alles an Überraschungen bereithält. Die Zusage aus dem Buch Josua „Sei mutig und stark“ gab Pater Philipp den Schülerinnen mit auf dem Weg. Mit einem Segensgebet, das das Schulleitungsteam miteinander für alle betete, schloss der Anfangsgottesdienst.

Text: Pater Philipp

Fotos: Ludwig Erl, Tom Harbort