Im Schuljahr 2023-2024 können bei uns an der Realschule folgende Wahlfächer angeboten werden:

Italienisch              

Reiten                           

Schulband                  

Schultheater                         

Sportklettern                       

FairTrade Team             

Aquariumsteam                 

Medienscout                     

Schulsanitäter                     

Technik für Kinder           

 Instrumentalunterricht       

 

  

 

 

Schulsportmeisterschaft 23 1Am 19.07.2023 fand in Aufroth die alljährliche Schulsportmeisterschaft im Reiten statt. Schülerinnen aus allen Schularten traten den sportlichen Wettkampf an und konnten ihr Können auf den Schulpferden, die extra aus Mitterfels eingefahren wurden, unter Beweis stellen. Die Zuschauer waren begeistert von den Reitkünsten und der Hingabe der jungen Reiterinnen und Reiter, die ihre Schule mit Stolz vertraten.

a02Am 27.07.2022 fanden beim Pferdesportverband Niederbayern/Oberpfalz in Aufroth die alljährlichen Schulsportmeisterschaften im Wahlfach Reiten statt. Die Ursulinen-Realschule Straubing trat mit acht Schulpferden der Reitschule Gold aus Mitterfels an. Nach einem Jahr hartem Training haben Simone und Bertram Gold es geschafft, die Mädchen auf so ein hohes Niveau zu bringen, dass unsere Schule den Gesamtsieg von den drei Schulen aus der Stadt Straubing und dem Landkreis Straubing-Bogen davontragen konnten.