Beratungslehrkräfte

Sie haben Fragen zur schulischen oder beruflichen Laufbahn Ihrer Tochter?
Unsere Beratungslehrkräfte Frau Arndt und Herr Tremmel helfen Ihnen gerne weiter.
Ein Klick hier bringt Sie zur Seite unserer Beratungslehrkräfte.

Weitere Unterstützungsangebote

Die durch Corona veränderte Situation in der Schule, in den Vereinen und in den Familien ist sicherlich eine besondere Herausforderung. Deshalb möchten wir Ihnen anbieten, Ihre Töchter bei der sinnvollen Strukturierung ihres Tagesablaufs zu unterstützen. Dabei sollen natürlich neben dem Aufbereiten des Unterrichtsmaterials auch die Pausen (v. a. auch Bewegung) nicht zu kurz kommen. Da je nach Wohn- und Familiensituation sehr unterschiedliche Möglichkeiten vorhanden sind, ist es sicherlich sinnvoll, bei Interesse, einen individuellen Tagesablauf zu entwickeln.

Haben Sie Fragen oder brauchen Unterstützung?

Sie können uns werktags zu folgenden Zeiten telefonisch erreichen:

Frau Manuela Burghardt (Soz.Päd, B.A.)       Tel. 0176 45841543 (14 - 16 Uhr)

Videobotschaft von Pater Philipp

Pater Philipp Schmidbauer
Instagram: philippjosefschmidbauer

Oder über Teams oder den Schulmanager

Hier eine Videobotschaft von Pater Philipp:

Ansprechpartner der Staatlichen Schulberatungsstelle in Niederbayern:

Weiterführende Informationen, z.B.

Hilfreiche Telefonnummern, z.B.

• Nummer gegen Kummer Tel. 116111 (anonym und kostenfrei, auch Online-Beratung)
  • Telefonseelsorge Tel. 0800 1110111 oder Tel. 0800 1110222

Onlineberatung für Eltern und Jugendliche, z.B.