Unsere Partnerschule

PBS

Unser Partnerverein

logo navaroDer Volleyball-Bundesligist Nawaro Straubing und die Volleyball-Sparte des FTSV Straubing haben eine Kooperation mit der Ursulinen-Schulstiftung geschlossen.

Ziel der Kooperation ist, Volleyball als Breiten- und auch Leistungssport zu fördern. Volleyball soll Kernsportart an den Schulen der Stiftung werden.

Unsere Partner aus der Wirtschaft

logo bkDie Firma Bischof & Klein, eine der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Papier sowie für technische Folien, mit einem Standort in Konzell steht unserer Schule seit Jahren zur Verfügung, wenn wir Betriebserkundungen oder den GIRLSDAY planen.

bmwDie Firma BMW unterstützt unser

Wahlfach Robotik sehr großzügig.

logo brk sr

Der BRK-Kreisverbandes Straubing-Bogen unterstützt die Schule mit einer Patenschaft unseren Sanitätsdienst.

logo pustet

Die Buchhandlung BÜCHER PUSTET am Theresienplatz unterstützt uns, wenn es um Bücher geht.

logo technoplastDie Firma DEUTSCHE TECHNOPLAST ist als Spezialist für Kunststoffverarbeitung und Präzisionswerkzeugbau heute ein fester Partner international tätiger Unternehmen der Elektronik- und Automobilbranche. Mit einem Standort in Wörth steht sie unserer Schule seit Jahren zur Verfügung, wenn wir Betriebserkundungen oder den GIRLSDAY planen.
Zudem ist die Firma Sponsor von Technik für Kinder an unseren Schulen.

HE buecherbossLOGO

HANEKE Software unterstützt sowohl unsere Lehrmittel-/ als auch unsere Schulbibliothek durch ihre Software Bücher - Boss.

kleiner Weltladen

Kleiner Welt Laden Mitterfels ist der Lieferant

für die ERSTE RealFairtradeSchool Bayerns:

Die Ursulinen Realschule Straubing

Logo Pareto

Pareto Kanzlei GmbH, Geiselhöringer Straße 23, 94315 Straubing ist Sponsor des Sozialpreises der Ursulinen Realschule.

sennebogen

Unser Wahlfach Robotik, das alle Mädchen sehr begeistert, wird großzügig unterstützt von der Sennebogen - Stiftung Straubing.

Tamami

Tamami TMH Stick-Service unterstützte unsere Theatergruppe "Spielfreu(n)de".

Strama MPS Querformat Logo d CMYKSTRAMAMPS versorgt unsere Schule mit qualitaive hochwertigen OP-Masken. STRAMAMPS produziert Masken in Bayern und beziehen die Materialien ausschließlich von deutschen Lieferanten.