2021 07 27 Wandertag StartbildJuhu! Jipiieh! Laute Freudenschreie machten sich unter unseren Schülerinnen breit, als es hieß, dass wir heuer noch einen Wandertag machen können.

Die fünften Klassen steuerten dabei mit ihren Begleitlehrkräften den Straubinger Tierpark an. Nach einem Fußmarsch an der Donaupromenade entlang, fiel so manch kleiner Urschl auf, wieviel Natur es eigentlich in unserer schönen Stadt gibt. Angeregte Gespräche, lustige Plaudereien und fröhliches Gekicher kündigten uns bei den vielen Tieren schon von Weitem an. In kleinen Grüppchen wurden dann die verschiedenen Gehege aufmerksam besichtigt, wobei der Streichelzoo für viele Schülerinnen und auch die Lehrer ein Highlight darstellte. Nach einer gemeinsamen Brotzeit zur Stärkung ging es dann wieder zurück. Nach diesem schönen Tag hoffen wir alle, dass gleich im Herbst der nächste Ausflug kommen kann! 

Text und Bilder: Monika Raith

 

 

2021-07-27 Ge