2023 09 16 Wandertag4Bouldern, das Klettern an kurzen, aber anspruchsvollen Wänden, erfordert nicht nur körperliche Fitness, sondern auch Geschicklichkeit und mentale Stärke. Dies konnten unsere Schülerinnen der Klassen 6 b und 6 d beim diesjährigen Wandertag in der Boulderhalle erleben.

Die verschiedenen Kletterrouten boten vielfältige Schwierigkeitsgrade, sodass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten kamen. Dabei ging es nicht nur darum, die Spitze zu erreichen, sondern auch darum, Lösungswege für knifflige Probleme zu finden. Jeder Schritt erforderte Konzentration, Überlegung und Kraft.

Die Lehrkräfte Tom Harbort, Sophia Feldmeier, Jasmin Liebl und Nicoleta Matias begleiteten die Schülerinnen und unterstützten sie bei ihren Kletterversuchen.

Der Wandertag zur Boulderhalle bot den Mädels die Gelegenheit, ihre eigenen Grenzen auszuloten und ihre Ängste zu überwinden. Es war ein Tag voller sportlicher Herausforderungen und gemeinschaftlicher Erlebnisse.

Text: Sophia Feldmeier
Fotos: Sophia Feldmeier, Tom Harbort