2023 07 27 PP Schlussgottesdienst 6Am vorletzten Schultag traf sich die gesamte Schulgemeinschaft zum Schlussgottesdienst im Pausenhof. Pfarrer Philip-Alexander Theiß und Pater Philipp wählten das etwas doppeldeutigen Motto „Vieles war umsonst.“

Wahrscheinlich war so im vergangenen Schuljahr umsonst. Umsonst gelernt oder auch umsonst versucht als Lehrer etwas zu vermitteln. Aber es gibt eben auch eine positive Deutung des Satzes: Wie Vieles im vergangenen Schuljahr war umsonst, gratis, geschenkt, nicht mit Geld zu bezahlen: Schulfeste, Feier, die Klassengemeinschaft usw. Jede und jeder hat ihre und seine geschenkten Talente eingesetzt für das miteinander. Beim Gottesdienst zeigte eine spontane Lehrer-Schüler-Combo ihre Talente und sorgte für eine lockere Stimmung.

Text und Fotos: Pater Phillip

Str 2023-07-27