2023 06 15 Str Auszeichnung Fairtrade Team 2München ist schon eine Bahnreise wert: einen schönen Cappuccino im Hofgarten, Catering vom Feinkost Dallmayr, Pizzastück am Hauptbahnhof München…und eine Auszeichnung für besonderes Engagement, persönlich überreicht vom Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo.

2023 06 15 Str Auszeichnung Fairtrade Team 4Die Einladung kam sehr überraschend: im 10. Jahr unserer Zertifizierung zu Fairtrade School freute sich das Team natürlich besonders, dass sie zu den Schülerinnen und Schülern Bayerns gehörten, die eine Auszeichnung in Form von Urkunde und Medaille im festlichen Max-Joseph-Saal in der Münchner Residenz überreicht bekamen. Aus allen Teilen Bayerns waren Schülergruppen, angereist, die sich in vielen Bereichen engagieren: Schulsanitäter, Tutoren, Schulfeuerwehr, Umweltschutz und Fairtrade, um nur einige wenige zu nennen.

2023 06 15 Str Auszeichnung Fairtrade Team 6Als Vertretung unseres Teams durften fünf fesch gekleideten Mädchen den Preis in Empfang nehmen. In Begleitung mit Schulleiter Ludwig Erl und Teamchef Emmeram Strohmeier waren die Schülerinnen sichtlich stolz, zu dem Kreis der Geehrten dazu zu gehören.

2023 06 15 Str Auszeichnung Fairtrade Team 1

Fotos: Anna-Lena Meyritz, Ludwig Erl