2023 06 13 Scu Lehrkräfte lesen vor 1Wenn Lehrkräfte Lieblingsbücher vorlesen, dann füllt sich das Aquarium mit zahlreichen interessierten Zuhörerinnen. Während der Pause im gesamten Monat Mai lasen sage und schreibe 19 Lehrerinnen und Lehrer, die sich Schülerinnen gewünscht hatten, in der Schulbibliothek vor! Das ist beinahe die Hälfte des Kollegiums! Ganz unterschiedliche Buchtitel wurden da ausgewählt und die individuellen Durchsagen des Aquariumsteams lockten die Mädchen an, in ihrer Pause ganz entspannt zuzuhören. Hier könnt ihr nachsehen, wer vorgelesen hat und welche Bücher ausgesucht wurden…

2023 06 13 Scu Lehrkräfte lesen vor 2Eine bunte Vielfalt war geboten und zwar von Lotta Leben über Toni Lauerer, Janosch und Sofies Welt hin zu Winterkartoffelknödel, The little Witch/Die kleine Hexe, Scary Harry oder Ronja Räubertochter. Bei jedem einzelnen Ausschnitt machte es Spaß, zuzuhören!

Vielen lieben Dank an alle vorlesenden Lehrkräfte! Das war wirklich eine Bereicherung für alle!

2023 06 13 Scu Lehrkräfte lesen vorApropos Bereicherung: An dieser Stelle auch ein herzliches Vergelt’s Gott an die zahlreichen Buchspenden verschiedener Schülerinnen! „Mein Onkel hat so viele Bücher, die er gerne dem Aquarium schenken möchte!“, stand eines Tages Isabella vor der Lehrerzimmertür und am nächsten Tag brachte sie eine große Kiste mit Buchschätzen mit, die von nun an allen Realschülerinnen zum Lesen zur Verfügung stehen. So wird geteilte Lesefreude zur doppelten Lesefreude! Oder in unserem Fall zur mehrfachen!

Text: Nicola Schuß

Fotos: Michaela – Vielen herzlichen Dank dafür!

2023-06-15 Str