1Tanzender T-Rex in der Turnhalle – da fliegen doch die Löcher aus dem Käse! Und Lehrer*innen auf Bobby Cars, das kann doch nur bei den Ursulinen sein.

Schon in der vierten Stunde war die Anspannung im Unterricht spürbar und schließlich herrschte in der Turnhalle der Ursulinen Realschule beim Schulfasching über zwei Schulstunden hinweg Hochbetrieb.

So hatten rund 600 maskierte Schülerinnen Gelegenheit, sich so richtig auszutoben. Das alles wurde organisiert von der Schülermitverantwortung mit ihrem Team. Beim Pausenverkauf versorgten sich bei coolen Beats alle Närrinnen mit buntem Limo. Nach zwei Stunden war dann das Spektakel mit einem gemeinsam einstudierten Tanz beendet und die Verbindungslehrer, Frau Dietl-Hauber und Herr Ueberschär, konnten zum Schluss zufrieden auf ihre sehr gelungene Organisation zurückblicken.

Text und Bilder: Thomas Harbort

Str 23-02-16