2023 11 20 Wd Theater 5u6 2Am Montag, den 13.11.2023 stand für die Jahrgangsstufen 5 und 6 ein Besuch im Theater am Hagen auf dem Programm. Das diesjährige Kinderstück „Frau Holle“ wurde in einer äußerst kurzweiligen und wirklich unterhaltsamen Vorführung dargeboten. Schülerinnen und Lehrkräfte gleichermaßen verließen nach einer Stunde beschwingt und „happy“ den Theatersaal!

Frau Holle

Märchen für Kinder nach den Brüder Grimm

Ab 5 Jahre

ES WAR EINMAL… so fangen gar nicht alle Märchen an!

2023 11 20 Wd Theater 5u6 1Auch das Märchen von Frau Holle, das durch die Brüder Grimm weltberühmt wurde, beginnt mit anderen Worten: „Eine Witwe hatte zwei Töchter, davon war die eine schön und fleißig, die andere aber war hässlich und faul.“ Allerdings wurde die faule Tochter von ihrer Mutter verhätschelt, währende die andere pausenlos schuften musste. So saß sie am Brunnen, um Garn zu spinnen bis ihre Hände blutig wurden und  die Spindel in den Brunnen fiel. Die gnadenlose Mutter verlangte, dass sie die Spindel wieder heraufholen müsse und das gute und schöne Mädchen tat, was ihr befohlen wurde und sprang in den Brunnen. Doch anstatt auf den Grund des Brunnens zu stoßen, kam sie auf einer Blumenwiese an. Und damit begann ihre phantastische Reise, bei der sie nicht nur einen sprechenden Apfelbaum und einen Backofen antrifft, sondern auch zum Haus der Frau Holle kommt.

2023 11 20 Wd Theater 5u6 3Text: A. Wildenauer

Fotos: https://www.theater-am-hagen.de/spielplan/junges-publikum/frau-holle.html

Str 23-11-22