2024 03 15 Sch Jubiläumsschokolade Str 1Dieses Jahr feiern die Ursulinen ihr 333-jähriges Jubiläum. Diesen Geburtstag nahmen alle 9.-Klässler der Realschule zum Anlass, für die Fairtrade-Schokolade des NONO-Stands ein Jubiläumsdesign im Rahmen des Kunstunterrichts zu entwerfen.

Dabei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Egal ob die Zahl 333 im Graffitistyle umgesetzt, viele Varianten des Schullogos entworfen, Blumenmeere oder die Straubinger Skyline neu gestaltet, Motive mit dem Schulmotto als auch dem neuen Schullied kreiert oder sogar eine dinotastische Saurierschokolade entwickelt wurden. Ideen hatten die Mädchen im Übermaß.

2024 03 15 Sch Jubiläumsschokolade Str 3Diese vielfältige und gelungene Interpretation des Themas hat es der Jury, bestehend aus Karin Amann, Ludwig Erl, Wolfgang Ernst, Monika Raith, Emmeram Strohmeier, Sr. Ursula und Vera Schuster, sehr schwer gemacht, sich zu einigen.

Nach langer Diskussion wurden schlussendlich vier Gewinner ermittelt, deren Design künftig als Jubiläums-Edition auf unserer Schokolade erscheint. Der Erlös des Verkaufs kommt dem Neubau des NONO-Stands zugute.

Alle Schülerin, die in der engeren Auswahl waren, erhielten als Dank eine NONO-Schokolade mit ihrem eigenen Design. Den vier Gewinnern, Veronika A., Marlies F., Amy H. und Thao Vy T., wurde von der Schulstiftung zusätzlich ein Gutschein sowie ein USB-Stick überreicht.

2024 03 15 Sch Jubiläumsschokolade Str 2Text: Vera Schuster

Bilder: Ludwig Erl