Unterrichtsimpressionen

Die Kernaufgabe jeder Schule ist gleich: die Vermittlung von Wissen im Unterricht.

Das "Wie" der Wissensvermittlung ist jedoch an jeder Schule und bei jedem Schultyp anders.

An der Ursulinen Realschule legen wir großen Wert auf Strukturiertheit und Klarheit, ein lernförderliches Unterrichtsklima, klare Ziel- und Kompetenzorientierung und Methodenvariation.

Ihre Tochter erhält schülerorientierte Unterstützung, wird zu selbständigem Lernen und Arbeiten motiviert und die Lehrkräfte sichern und üben den erlernten Stoff regelmäßig.

Von Seiten der Schule schaffen wir dafür heterogene Lernvoraussetzungen für alle unsere Schülerinnen.

In einem kurzen Video mit Bildern aus realen Unterrichtsituationen möchten wir Ihnen, liebe Eltern und euch, liebe Schülerinnen einen kleinen Einblick in unseren Schulalltag geben.