Übertrittsbestimmungen

Welchen Notenschnitt braucht meine Tochter, damit sie an die Realschule übertreten kann?
Gibt es auch noch die Möglichkeit, mit 3,00 und schlechter an die Realschule zu wechseln?
Meine Tochter soll den Probeunterricht machen. Welche Noten muss sie erreichen?

Antworten auf diese Fragen und noch viele weitere Informationen lieferen Ihnen unsere Beratungslehrkräfte Janine Arndt und Christian Tremmel in ihrer PowerPoint Präsentation.

Sie haben noch mehr Fragen zum Übertritt?

Dann nehmen Sie doch bitte mit Fr. Arndt oder Hr. Tremmel Kontakt auf: Entweder per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder melden Sie sich telefonisch im Sekretariat der Ursulinen Realschule (09421 96 12-0).

Der Probeunterricht für den Übertritt an die Realschule findet vom 14. Mai bis 16. Mai 2024 statt.
Die genauen Zeiten erhalten Sie bei der Anmeldung zum Probeunterricht.