Unterricht plus  - wie wir dich fördern

An der Ursulinen Realschule wirst du vom ersten Tag an begleitet. Nicht nur, dass sich eure Klassenleitung besonders um euch kümmert, jede 5. Klasse hat auch eigene Tutorinnen, die für euch da sind, die euch das Schulhaus zeigen, mit euch Spielenachmittage gestalten und immer ein offenes Ohr haben, sollte mal der Schuh drücken.

Einzigartig ist aber auch des „Lernen lernen“-Konzept der Ursulinen Realschule. Eine „Lernen lernen“-Mappe begleitet dich von der 5. bis zur 10. Klasse und unterstützt dich altersgerecht mit Tipps und Tricks zu den Anforderungen der jeweiligen Jahrgangsstufe – angefangen bei „Wie packe ich meine Schultasche“ bis zur „Internet-Recherche“.

Außerdem hast du die Möglichkeit, neben deinem regulären Unterricht auch noch Ergänzungsunterricht in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik zu besuchen. Also keine Angst vor etwaigen „Corona-Lücken“ aus der Grundschule … Wir helfen dir, diese zu schließen.

In unserem kurzen Video erzählen dir zwei Tutorinnen und unsere Lehrkraft Elke Schöfer-Daniel noch viel mehr zu diesem Thema … Klick doch mal rein!