Alles, was man für die (Vor-)Anmeldung braucht

Hier haben wir Ihnen alle Formulare zusammengestellt, die Sie für die Anmeldung Ihrer Tochter an der Ursulinen Realschule benötigen. Sie können diese Unterlagen jetzt schon einreichen und Ihre Tochter damit "voranmelden". Sobald Sie das Übertrittszeugnis in den Händen halten, können Sie dies nachreichen und damit aus der Voranmeldung eine Anmeldung machen.

Sie können die Dateien herunterladen, ausdrucken und mit Ihren Daten ausfüllen.
Die ausgefüllten Formulare bitten wir Sie, an die Realschule zu schicken, in den Postkasten am Eingangstor der Realschule (Stadtgraben 106) einzuwerfen oder im Sekretariat der Ursulinen Realschule abzugeben.

Die Postanschrift lautet:

Ursulinen Realschule

Burggasse 40

94315 Straubing

Der Standort unserer Schule:

Ursulinen Realschule

Stadtgraben 106

94315 Straubing

In der eigentlichen Anmeldewoche (Terminehat unser Sekretariat dann schon alles für Sie vorbereitet. Wir überprüfen nur noch die Eignung Ihrer Tochter anhand des original Übertrittszeugnisses, das Sie bis dahin von der Grundschule erhalten haben und das dann an unserer Schule verbleibt.
Somit haben wir viel Zeit, Ihre und die Fragen Ihrer Tochter in einem persönlichen Gespräch zu beantworten.

Unterlagen, die wir von allen neuen Schülerinnen benötigen:

Entscheidung für eine Profilklasse: pdfProfilklasse

Anmeldeformular: pdfAnmeldeformular