Siegelsammelaktion

Über 19.000 (Eigenzählung) Fairtradesiegel übergeben.

Die Fairtradetown Straubing unter der Federführung des Stadmarketingteams mit Frau Petra Müller hat heuer zum zweiten Mal zum faire Siegel Sammeln aufgerufen. Sofort waren fast alle Klassen der Usulinen Realschule im Sammelfieber: so wurde im Eine Welt Kiosk NONO fleißig eingekauft und jede Packung auf brauchbare Siegel untersucht. Auch so mancher Familieneinkauf wurde von den Mädchen begleitet und der Einkaufswagen mit Produkten, die ein Fairtredsiegel tragen, gefüllt.

Am Donnerstag haben die vier Mädchen der neuen Fairtradeklasse stolz die ca. 19.000 Siegel an Frau Petra Müller vom Stadtmarketing Straubing übergeben. Und alle sind gespannt, ob die Ursulinen Realschule Sammelsieger in Straubing wird.