2023 03 04 Infotag 2023 1Das Gefühl ist sehr entscheidend. Die Wege, die man in seinem Leben aus dem Bauchgefühl heraus beschreitet, erweisen sich immer als die richtigen – was die Erfahrung zeigt. Oft bedarf es aber einen Impuls, der den inneren Kompass schärft, verfeinert und für Klarheit sorgt.  

Bei unserem Infotag am vergangenen Samstag war es eine Freude, zahlreiche Mädchen aus den Grundschulen mit ihren Eltern dabei zu unterstützen, die innere Stimme zu hören und auch zu bekräftigen, was die vielen positiven Gespräche während und nach dem Infotag gezeigt haben.  

Für ihr Interesse und das positive Feedback bedanken wir uns ganz herzlich, liebe Eltern und liebe Schülerinnen der Grund- und Mittelschulen.  

 

Das übersteigt nicht nur unsere Erwartungen, sondern bestätigt zugleich unser Bemühen. 

So gilt es auch den vielen Lehrer*innen danke zu sagen, für die organisatorische sowie kreative Arbeit in den letzten Wochen neben ihrem Lehralltag. 

Und wer sein Gespür noch nachklingen lässt und noch die eine oder andere Frage hat, der darf sich gerne telefonisch im Sekretariat melden. Sicherlich kann man hier das Bauchgefühl bestätigen. 

Text und Bilder: Tom Harbort 

2023 03 08 instagram 1581266 640 Logo pixabayDie Ursulinen Schulstiftung schreibt auf Instagram:

"Wir sagen vielen herzlichen DANK für den überaus großen Zuspruch beim Infotag am vergangenen Samstag an unserer Realschule und an unserem Gymnasium. Unsere beiden Schulgemeinschaften haben wieder mit großer Leidenschaft und Engagement alles Mögliche getan, um die vielen Möglichkeiten und Facetten unserer beiden weiterführenden Schulen aufzuzeigen. Wir hatten den Eindruck, dass sich alle Grundschülerinnen mit ihren Eltern bei uns sehr wohlgefühlt haben."

Sie wollen weiterhin informiert bleiben, was es Neues gibt im Ursulinen Bildungszentrum?
Folgen Sie uns auf Instagram ...

2023 03 08 QR Code Instagram Infotag

2023-03-08 Ge