IMG 8036Hallo! Hier meldet sich einmal zur Abwechslung eure Schulbibliothek, denn ich durfte anlässlich des Ursulafestes meinen vierten Geburtstag feiern! Seit über 1400 Tagen kommen so viele Schülerinnen, Lehrkräfte und Gäste zur Tür herein und bestaunen meine bunten Bücher. Manchmal könnte man wirklich meinen, ich bin ein echtes Aquarium!

Hier ein Manga-Fisch, dort ein Fantasy-Pferdchen und manchmal sehe ich auch Krimi-Krebse! Doch ein ganz besonders unvergessliches Erlebnis war die Feierwoche mit den Schülerinnen! Es gab nämlich eine Jagd auf ein Schnitzel – Oder habe ich das bloß falsch verstanden? – Zumindest sind Mädchen von einem versteckten Zettelchen zum nächsten gelaufen! Dann rätselten die zahlreichen Gäste, welches Buch sich hinter den Zitaten verbarg und ein tolles Highlight war der Schätzwettbewerb – hier gingen über 120 Schätzungen ein, wie hoch mein Bücherstapel wohl sein mag! Nur zwei Mädchen haben knapp richtig geschätzt: 83 cm ist ganz schön nah an 82 cm, oder findet ihr nicht? Sie haben sich eine Belohnung verdient! Genauso wie die vier Mädchen, die ein goldenes Ticket gefunden haben! Diese waren nämlich überall hier bei mir versteckt! Das war vielleicht ein Abenteuer! Jedes meiner Bücher wurde herausgezogen – immerhin bin ich so wieder einmal richtig durchgeschüttelt worden! Am letzten Tag breiteten sich hier bei mir Spinnennetze aus – das Thema Halloween passte vor den Ferien einfach zu gut! Super war auch die Stimmung, die dank der Partymusik und süßen Köstlichkeiten noch gesteigert werden konnte. Vielen lieben Dank an das gesamte Schulbibliotheksteam! Schön, dass ihr euch so um mich kümmert!

Text und Fotos: Nicola Schuss

2022-11-07 Str