tut8Der erste Spielenachmittag der Klasse 5b fand am 26.10.2022 statt und stand unter dem Motto „Hallo Halloween“. Der erste Spielenachmittag der Klasse 5b fand am 26.10.2022 statt und stand unter dem Motto „Hallo Halloween“. Zu Beginn bastelten alle Fünftklässlerinnen Kürbisse für die Fensterdeko.

tut7Die Mädchen bemalten die auf weißes Papier kopierten Kürbisse und schnitten anschließend das Gesicht aus um es mit farbigem Transparentpapier zu bekleben. Die Schülerinnen zeigten dabei große Kreativität und stellten sehr schöne Kürbisse her. Danach spielten alle noch das Spiel „Alle, die …“ mit dem Fallschirm und das Spiel „Toaster“. Allen gefielen die Spiele sehr und waren mit großer Begeisterung dabei. Zusätzlich genossen wir das schöne Wetter und spielten bei den letzten Sonnenstrahlen die Spiele draußen auf dem Pausenhof. Nach einer halben Stunde Spaß im Freien war es an der Zeit den Tutorinnennachmittag zu beenden. Zum Schluss bekamen alle noch eine Kleinigkeit und machten sich auf den Weg nach Hause.Wir, die Tutorinnen, freuen uns schon auf den nächsten Spielenachmittag mit „unserer Klasse 5b“!

Bericht: Lea Faltermeier

Fotos: Leonie tut9Stut9chreiner