2022 07 24 Scu Buchvorstellung Scu... sagte die ehemalige Schülerin Maria Krinner, als sie auf die Frage nach dem Pseudonym für ihr eigenes Buch "Eichenfeuer" antwortete. Unsere Siebtklässlerinnen durften in einer Lesung im Aquarium viele Fragen stellen und sich in die Welt der Elfen mitnehmen lassen. So meinte die Autorin, dass sie heute unter ihrem richtigen Namen veröffentlichen würde, damals habe sie nicht den Mut dazu gehabt. Sie erzählte von ihrem oftmals auch steinigen Weg bis hin zum Buch und ermutigte so alle Nachwuchsautorinnen, an dem Traum, ihre Idee zu veröffentlichen festzuhalten. Am Ende gab es ein selbstgebasteltes Geschenk für alle Zuhörerinnen und die Freude darüber war den Mädchen ins Gesicht geschrieben...

Danke für die kurzweilige und sehr interessante Buchvorstellung! Das Exemplar im Aquarium wurde sofort darauf ausgeliehen! 

Scu 2022-07-24