2022 01 04 Pr Armbänder für die UkraineMit einem beeindruckenden Friedensgebet sind die Schülerinnen, Eltern, Schwestern des Ursulinen Klosters und Lehrkräfte der Ursulinen Schulstiftung in eine Reihe von Aktionen gestartet, die unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zum Ausdruck bringen. Zusammen mit dem Gymnasium, dem Kloster und der Fachakademie formierte man sich kurz darauf zum Friedenssymbol und sammelte viele Sach- und Geldspenden für die Menschen im Kriegsgebiet.
Ab nächster Woche können unsere Schülerinnen nun ein weiteres Zeichen setzen, denn die Klassen 7 c und 7 d der Wahlpflichtfächergruppe IIIb haben zusammen mit ihrer Lehrkraft Frau Prebeck gelb-blaue Armbänder geknüpft.

Die Siebtklässlerinnen werden ab Montag immer in der zweiten Pause neben dem Nono-Stand in der Pausenhalle diese Symbole der Solidarität verkaufen und den Erlös für die Menschen in der Ukraine spenden.
Herzlichen Dank für diese deutlichen Statements für den Frieden und das Mitgefühl für die Menschen in der Ukraine.

Text und Foto: Christine Prebeck

2022-01-04 Ge