2022 03 04 Scu Buchtraum Scu 2

Ein Herzenswunsch ging für unsere ehemalige Schülerin Maria in Erfüllung, als sie ihren Traum vom eigenen Buch verwirklichen konnte. Obwohl ihr Realschulabschluss schon über zehn Jahre zurückliegt, möchte sie nun ihre Buchideen mit unseren Schülerinnen teilen und ließ dem Aquarium ein Exemplar ihres Fantasyromans zukommen - mit vielen lieben Zeilen zu ihrer schönen Zeit an der Ursulinen Realschule und als Aufmunterung bzw. Motivation für alle schreibbegeisterten Ursulinen, an ihren Träumen festzuhalten. Wir sagen von Herzen DANKE für dieses im wahrsten Sinne fantastische Geschenk und freuen uns sehr auf eine Lesung im Sommer! 

2022 03 04 Scu Buchtraum Scu 1"Eichenfeuer" lautet der Titel ihres Buches, das von den kleinen, fleißigen, widerstandsfähigen und naturverbundenen Waldbewohnern mit dem Namen Adeen handelt. Sie leben in alten Eichen und die beiden Freunde Mäat und Xav spielen den einen oder anderen Streich, der nicht immer ohne eine saftige Strafe endet. Eine Frage stellt sich: Hält ihre Freundschaft auch einem grausamen Schicksalsschlag stand? 
Wer die Spannung bis zur Lesung nicht durchhält, kann sich den Fantasyroman schon jetzt in der Schulbibliothek ausleihen! 

 

Text und Fotos: Nicola Schuß

2022-03-04 Scu