2021 11 24 A fenster 1Ein spannender, kreativer und produktiver Nachmittag. Nachdem vor einigen Wochen 20 Klassen beim Fairtrade Team auch heuer wieder einen Adventskalender bestellt haben, haben sich die Mädchen gut ausgerüstet zur Fertigung des neuen Kalenders in der Pausenhall der Schule getroffen. Auf das fertige Produkt sind die Mädchen richtig stolz.

Die Neuauflage des traditionellen Adventskalenders ist heuer nämlich nicht nur wunderschön, sondern auch noch

• upgecycelt: die Grundplatte des Adventsfensters besteht aus einem 35 Jahre alten ausgemusterten, mit Biowachs behandelten, Holzboden, die Scharniere aus alten Elektrodrahtstückchen und die Tütchen aus Zeitungspapier des Straubinger Tagblatts.
  • fair: als Füllung der Tütchen wurden ausschließlich fair gehandelte Ware von GEPA, Weltpartner, El Puente u.a. gewählt.
  • bio und vegan: die Schokolade enthält Naturland zertifizierte Milch, die sauren Schlangen sind vegan.

Das Team wünscht allen viel Spaß damit und eine Frohe Adventszeit.

Text und Fotos: Emmeram Strohmeier

str 21-11-24