2021 11 23 Woche der AbfallvermeidungAn der Schule gibt es einen beliebten Heißgetränkeautomaten, bei dem es möglich ist, sein eigenes Mehrwegtrinkgefäß unter den Ausgießer zu stellen und dabei den Einwegpappbecher, der normalerweise vom Automaten ausgespuckt wird, zu sparen. Der Automat erkennt das mitgebrachte eingestellte Trinkgefäß und befüllt dann dieses. Noch dazu spart man dabei Kosten: das Getränk ist dann auch noch über 10% günstiger.

Zur europäischen Woche der Abfallvermeidung starten die Umweltbeauftragten der Schule eine Aktion:

Müllvermeidung Plakat

Seit geraumer Zeit gibt es den Ursulinen Mehrwegbecher aus Bambusfasern.
Leider ist er aus dem Schulalltag ein wenig verschwunden und nicht mehr so häufig in Verwendung, wie er schon einmal war. Deshalb gibt es ab dieser Woche beim Kauf dieses Bechers drei fair gehandelte Schokonaps gratis dazu. Noch dazu lässt sich mit diesem Becher das Heißgetränk besser tragen ohne sich die Finger zu verbrennen oder auszuschütten.

Also zugreifen, solange der Vorrat hält!

Str 2021-11-21