MS Office- Accounts für alle Schülerinnen - Einweisung vor den Herbstferien

2020 10 25 MS Office Teams ProjektwochePünktlich zum Schulstart haben alle Schülerinnen der Ursulinen Realschule eine eigene Schul-E-Mailadresse bekommen und damit auch den Zugang zu MS Office 365. Jede Schülerin kann nun kostenlos die gängigen Microsoft Office-Produkte online nutzen.
Damit aber noch nicht genug, denn in diesem Paket ist auch MS Teams enthalten, eine Plattform, die ein breites Spektrum der Kommunikation eröffnet.
So können nun zum Beispiel Lehrkräfte und Schülerinnen über die Chatfunktion Informationen austauschen, sich in Videokonferenzen treffen, Material auf einer gemeinsamen Plattform ablegen oder an Dokumenten gemeinsam arbeiten.

Gerade aber weil die Möglichkeiten dieses Microsoft-Pakets scheinbar unendlich sind, starten in der Woche vor den Herbstferien alle Schülerinnen in eine Projektwoche "Microsoft Office 365 und MS Teams". Ziel ist es, die "Urschln" in diesem Medium so fit zu machen, dass selbst ein Lockdown seinen Schrecken verliert.

Deshalb, liebe Schülerinnen, vergesst diese Woche nicht, eure Zugangsdaten mitzubringen, damit ihr im IT-Unterricht "live" und eigenhändig die unendliche Weite des MS Office 365 erforschen könnt.

2020-10-25 Ge