Straubing überschreitet Inzidenzwert - Erweiterte Maskenpflicht im Unterricht und auf dem Weg zur Schule

2020 10 18 Kerngebiet Straubing MaskenpflichtAm Wochenende hat Straubing den Inzidenzwert von 35 überschritten, weshalb ab sofort weitere Corona- Einschränkungen gelten.

Konkret heißt dies für uns:

• Es gilt eine erweiterte Maskenpflicht im Schulunterricht ab der 5. Jahrgangsstufe.
    D. h. wir müssen ab morgen die MASKEN auch WÄHREND DES UNTERRICHTS wieder tragen.
  • Maskenpflicht gilt auch auf öffentlichen Flächen im Kernbereich der Innenstadt, zu der auch der Stadtgraben und der Stetthaimer Platz (vor der JSR) zählen.
    D. h. auch auf dem WEG von der Bushaltestelle oder vom Parkplatz ZUR SCHULE muss eine MASKE getragen werden.

• Verstärkt soll auch wieder auf die AHA-Regeln geachtet werden:

A - Abstand halten (mindestens 1,5 m)

H - Hygiene beachten (Hust- und Niesregeln, Händewaschen)

A - Alltagsmasken tragen!

• Regelmäßiges Lüften (am besten alle 20 Minuten) ist Pflicht.

Genaue Infos gibt es auf www.coronainfo-straubing.de

Wenn sich ausnahmslos alle an die Regeln halten, werden wir sicherlich bald wieder ohne Masken im Unterricht sein.

2020-10-18 Ge