Absolventinnen stellen sich der Abschlussprüfung - "Halbzeitpfiff" ins Wochenende

2020 07 03 Abschlussprüfung 2020Seit Mittwoch schwitzen nun unsere Schülerinnen der 10. Klassen über den Abschlussprüfungen. Schweißtreibend sind aber dieses Jahr nur die Prüfungen selbst, denn Dank der fast täglichen Sommerregenschauer ist es angenehm kühl in der Turnhalle der Ursulinen Realschule.

Deutsch, Französisch und Englisch haben unsere "Finalistinnen" schon gemeistert. Nächste Woche stehen noch Mathematik, Betriebswirtschaftslehre/Rechungswesen, Physik sowie Ernährung und Gesundheit an. Aber für heute ist es erst einmal geschafft und unsere Zehntklässlerinnen gehen in das wohlverdiente Wochenende, um Kräfte für den Endspurt zu sammeln.

Und auch die ganze Schulfamilie kann sich über das Wochenende vom Daumenhalten erholen, damit wir die nächsten vier Prüfungstage unsere Absolventinnen wieder moralisch unterstützen können.

2020-07-03 Ge