7. und 8. Klassen kommen zurück an die Schule

2020 06 12 SchulöffnungNun steht die Tür unseres Schulhauses wieder weit offen. Ab Montag, 15. Juni dürfen auch die Schülerinnen der 7. und 8. Klassen wieder den Unterricht besuchen.
Nach wie vor gilt aber, dass – mit Ausnahme der 10. Jahrgangsstufe - jeweils nur die Hälfte der Klasse im Präsenzunterricht anwesend ist. Der nicht anwesende Teil der Klasse wird weiterhin mit digitalem Unterrichtsmaterial versorgt.

Am Montag starten wir mit allen Klassengruppen A der 5. bis 9. Klassen in den Präsenzunterricht. Die Klassengruppen B kommen am 22. Juni zurück an die Schule.

Die Einteilung der Klassen in Gruppen und der ab Montag gültige Stundenplan wurde von den Klassenleitungen bereits an ihre Klassen verschickt.

Auf dem gesamten Schulgelände gelten auch weiterhin die COVID-19 Abstands- und Hygienevorschriften. Konkret heißt das, dass Maskenpflicht besteht, sobald die Schülerinnen ihren festen Platz im Klassenzimmer verlassen, dass es vorgeschriebenen Eingänge und Laufwege für die jeweiligen Klassen gibt und dass die Pause im Klassenzimmer stattfindet.

Selbstverständlich wurden inzwischen in allen Klassenzimmern Papierhandtuchspender und Handwaschseife installiert und die Tische gemäß den Hygienevorschriften aufgestellt.

Und schon kann es losgehen … Wir freuen uns auf euch!

2020-06-12 Ge