2020 02 20 Schulfasching 52Dank unserer SMV konnten wir dieses Jahr am unsinnigen Donnerstag ab der Pause einen bunten, vielseitigen und heiteren Fasching feiern.

Klickt euch durch unsere Faschingsgaudi-Bildergalerie!

Ein (Un-)sinniger Donnerstag?

Nachdem letztes Jahr pausiert wurde, da unser Maifest stattfand, hieß es heuer wieder „Wir ziehen los, mit ganz großen Schritten…“.
Nach der dritten Stunde konnten alle Mädchen einfach Spaß haben, der Musik lauschen und miteinander lustig sein. In der Aula tobten sich die Schülerinnen und natürlich auch die Lehrkräfte an verschiedenen Stationen wie Limbotanzen, Dosenwerfen, Eierlauf und Schaumkusswettessen aus.

Außerdem verkostete uns Frau Weinfurtner mit leckeren selbstgemachten Hotdogs. In der Turnhalle fanden verschiedene Wettkampfspiele zwischen Lehrkräften und Schülerinnen statt, die Unterstufenband, die Schulband Junto und die Lehrerband hatten ihren Auftritt und auch der Garde aus Haslbach konnte gespannt zugeschaut werden.

An die Umwelt sollte ebenfalls gedacht werden, deshalb veranstaltete die Klasse 9a im Theaterraum einen Kleiderflohmarkt, um Kleidung, die nicht mehr passt oder gefällt, weiterzugeben.

Dem Lachen der Mädchen nach alles andere als ein (Un-)sinniger Donnerstag!

Text und Fotos: Farina Dietl-Hauber

2020-02-23 scu