2020 02 09 MrWissen2Go2Einen besonderen Abend verbrachten Teammitglieder der Schulbibliothek am Freitag bei Bücher Pustet, denn dort fand der Freistunde-Talk des Straubinger Tagblatts mit keinem geringeren als MrWissen2Go persönlich statt.

Die Mädchen ließen es sich nicht nehmen, im Anschluss an dieses Interview, das die Anfänge, Arbeitsweise und Persönlichkeit des Youtube-Stars Mirko Drotschmann unterhaltsam und kurzweilig umfasste, ein Erinnerungsfoto zu schießen sowie ein Autogramm mitzunehmen. Denn wann trifft man schon einmal einen Internetstar, der über 1 Million AbonnentInnen hat?!

Hier die Stimmen der Schülerinnen:

"Ich wusste gar nicht, dass der Frauenanteil um so viel geringer ausfällt, als Männer diese Erklärvideos sehen." - Maja

"Am Anfang war das Thema ein bisschen trocken, da nur die beiden miteinander geredet haben. Aber als der Moderator das Publikum miteinbezogen hat, war es echt interessant. Toll war auch, dass MrWissen2Go ehrliche und ausführliche Antworten gegeben hat. Und er war sehr kontaktfreudig." - Ina

Mirko Drotschmann hat sehr viele Tipps zur Führung eines eigenen You-Tube-Kanals gegeben, aber auch seine Methoden, mit negativer Kritik im Netz umzugehen, dargelegt." - Lucy

Text und Fotos: Nicola Schuß

2020-02-09 scu