tut 20 01 07 2 neuAm Montag, den 16.12.2019, fand der zweite Spielenachmittag der Klasse 5c zu dem Thema „Weihnachten“ statt. Zu Beginn des Nachmittags stärkten sich die Fünftklässlerinnen mit einer Tasse heißem Kinderpunsch und frischen Plätzchen.

Dann wurden Weihnachtskarten gebastelt, wobei jede ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnte. Die Weihnachtskarten konnten sich die Schülerinnen mit nach Hause nehmen und ihre Eltern damit überraschen. Anschließend durften sich die Fünftklässlerinnen Weihnachtslieder wünschen, wobei sie alle zusammen kräftig mitgesungen und mitgetanzt haben. Zum Abschluss wurden noch einige Spiele gemeinsam gespielt. Die Tutorinnen und die Fünftklässlerinnen hatten so viel Spaß zusammen, dass sie gar nicht bemerkten, wie schnell die Zeit verging und schon war es Zeit, nach Hause zu gehen. Wir freuen uns schon alle auf den nächsten gemeinsamen Nachmittag.

Text und Fotos: Lena Butz und Marie Ebenbeck

mstr 20_01_07