Ungewöhnliches Schuljahr geht zu Ende - Sommerferien bis 8. September

2020 08 03 SommerferienEndlich ist es geschafft, dieses ungewöhnliche Schuljahr!
Seit 16. März war nichts mehr so, wie es einmal war. Aber dennoch hat unsere Schulfamilie auch diese Zeit gemeinsam gemeistert, den Lock down überstanden, auf digitale Schule umgeswitcht, den Wechsel zwischen Präsenz- und Online-Unterricht organisiert und Zeugnisvergabe sowie Abschlussfeiern unter Corona-Bedingungen geschultert. Dafür war eine große Portion an Enthusiasmus, Motivation und Durchhaltevermögen bei den Schülerinnen, den Lehrkräften, der Schulleitung und Verwaltung, aber auch bei den Eltern nötig.

Nun haben wir uns alle eine Phase der Erholung verdient und gehen berechtigt in die Sommerferien. Auch wenn uns die Abstands- und Hygienemaßnahmen täglich die Bedrohungen durch die Pandemie ins Gedächtnis rufen, gibt es doch viel Zeit zum Baden, Eisessen, Faulenzen, Radfahren, Reiten, Wandern, Basteln, Bücherlesen und vieles mehr.

Den Start ins neue Schuljahr wagen wir dann am

Dienstag, 8. September 2020.

Pünktlich um 7:50 Uhr beginnen wir den Unterricht. Eure Klassenleitungen werden euch über alles informieren, was in der neuen Jahrgangsstufe und im neuen Schuljahr wichtig ist.

Wer vorab schon Fragen hat, kann die Verwaltung und die Schulleitung ab Montag, 31. August 2020 wieder persönlich erreichen. Per E-Mail sind wir natürlich auch in der restlichen Ferienzeit erreichbar.

Wir wünschen euch allen eine gute Zeit und freuen uns, euch gesund und munter im September wiederzusehen.

2020-08-03 Ge