19 12 03 VorlesewettbewerbVergangenen Freitag fand an unserer Schule wieder der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Wie jedes Jahr wurden bereits im Vorfeld zwei Klassensiegerinnen bestimmt, die die jeweiligen Klassen in diesem Schulentscheid vertreten durften.

Diese acht Schülerinnen stellten zuerst ihr vorbereitetes Buch vor und mussten sich im Anschluss daran mit einem unbekannten Text messen. Da alle Teilnehmerinnen wirklich sehr gut lasen, konnte sich die Jury zunächst nicht für eine Leserin entscheiden, weshalb es zu einem Stechen zwischen den beiden Schülerinnen Viktoria und Lisa kam.

Auch hier zeigte sich, dass beide sehr gute Leserinnen sind, weshalb das Ergebnis der Jury, die aus Schwester Ursula, Frau Bucher, Frau Welsch, Frau Dietl-Hauber und Frau Segel vom Bücher Pustet bestand, denkbar knapp ausfiel.

Mit drei zu zwei Stimmen wurde erste Siegerin Viktoria. Zweite Schulsiegerin wurde Lisa und dritte Verena. Alle acht Kandidatinnen können richtig stolz auf sich selbst sein.

Text und Foto: Farina Dietl-Hauber

scu 19-12-03