Lesung von Hans Vicari im SommerkellerDer Förderverein der Ursulinen-Realschule mit Vorsitzender Karin Mittermeier-Ruppert hatte am Freitag zu einer herbstlichen Lesung mit Hans Vicari in den Saal des Sommerkellers eingeladen.

Vicari begeisterte die zahlreichen Besucher mit einigen Kapiteln aus der „Baierischen Weltgschicht“ von Michl Ehbauer wie „Die Allerweltserschaffung oder Wie d’Welt auf d’Welt kemma is“, „Das Erste Reich oder Wie im Himmel der Krieg ausbrocha is“, „Die ersten Leut oder Wia der Adam sei‘ Everl kriagt hat“, „Der sogenannte Sündenfall oder Wia sich die zwoa auf amal gschamt ham“, „Die Fortpflanzung oder Wia der Nachwuchs so gspaßig nachgwachsn is“ und „Der Turmbau zu Babel oder Wia sich die Menschen nimmer verstanden habn“. Am Schluss las Vicari noch „Arbermandl“ von Elfie Pertramer. Umrahmt wurde die Lesung von Dr. Max Kanzlsperger am Keyboard. Am Ende des Abends konnte sich der Förderverein über eine Spende in Höhe von knapp 270 Euro freuen, die den Schülerinnen der Realschule zugutekommen werden.

Text und Foto: Michaela Pollak

Foto: Hans Vicari und Dr. Max Kanzlsperger (4. und 6.v.r.) mit Kassierin Sylvia Becher, Beisitzerinnen Maria Dissen, Ursula Bosl-Seitz und Monika Staudinger, Vorsitzender Karin Mittermeier-Ruppert, Schulleiterin Sr. Ursula Wagner sowie Schriftführerin Michaela Pollak (v.r.).