Spielnachmittag 5b 19 11 18Am Mittwoch, den 06.11.19 November, fand der Spielenachmittag der Klasse 5 b mit dem Motto „Herbst“ statt. Um 13:15 Uhr trafen wir uns im Klassenzimmer

Zu Beginn fragten wir die Fünftklässlerinnen wie es ihnen geht und ob es Probleme gibt. Danach bastelten wir viele herbstliche Sachen um damit die Fenster zu dekorieren und zu gestalten, z. B. bunte Blätter, Mäuse und Igel. Dabei durften die Kinder Musik hören, die sie selbst auswählen durften. Anschließend spielten wir das Spiel „Klassenmemory“ und amüsierten uns sehr. Am Ende des Spiels bekam die ganze Klasse eine kleine Belohnung. Der Spielenachmittag verflog wie im Flug und wir freuen uns sehr auf unser nächstes Treffen.

Text und Foto: Naomi Kowala